Über mich

Seit Anfang 20 begleitet mich Yoga auf meinem Lebensweg. Was aus reiner Neugierde anfing, hat sich über die Jahre zu einem Teil meines Lebens entwickelt. Durch Yoga lernte ich mehr zu mir selbst zu finden und zur Ruhe zu kommen. Yoga ist bis heute DER Anker und Kraftort in meinem Leben und hilft mir im Alltag und in schwierigen Situationen bei mir zu bleiben. Nach einem längeren Asienaufenthalt entschied ich mich im 2016 die Yogaausbildung bei Young-Ho Kim von Inside Yoga zu absolvieren, um diese wunderbaren Erfahrungen mit Yoga weitergeben zu können.

 

Im Herbst 2017 durfte ich zwei Monate in Bali verbringen. Neben dem Reisen, konnte ich ich mich ganz auf meine Yogapraxis konzentrieren und viele neue Ideen für meinen Unterricht mitnehmen. Ganz speziell inspriert hat mich Bex Tyrer (freedomthroughmovement). Ihre Immersion "Body Identites, Image and Yoga" und ihre authentische Art zu unterrichten haben mich nachhaltig inspiriert.

 

 

Mein Unterricht ist geprägt von kräftigenden Asanas ausgeführt mit Fokus und Leichtigkeit und dynamischen Sequenzen. Diese kombiniere ich gerne mit Pranayama (Atemübungen) und kleinen Meditationseinheiten. Der individuelle Körper und das individuelle Leben jedes und jeder Yogaübenden, sollen in meinem Kurs Platz haben. Wir müssen uns bereits abseits der Matte an viele Normen anpassen und uns teilweise verbiegen. Auf der Yogamatte solle jede Person ihre individuelle Ausdruckskraft ausüben können und ihren oder seinen Körper wieder besser kennenlernen dürfen.

 

Als Ergänzung zur Yogapraxis nutze ich ätherische Öle, um meine Gesundheit auf emotionaler und physischer Ebene zu unterstützen. Mein Wissen und meine Erfahrung gebe ich sehr gerne weiter. Kontaktiere mich für eine kostenlose Beratung oder eine A.R.T. AromaRoi Techniques Behandlung.

 

Energiearbeit unterstützt mich seit Jahren in meiner eigenen Entwicklung. Reiki hilft mir Blockaden zu lösen, Lebensthemen zu bearbeiten und mich mental, emotional und seelisch weiter zu entwickeln. Ich bin überzeugt von dieser Form der Energiearbeit und liebe es das Wissen und die Energie weiter zu geben. Eine Reiki Behandlung kannst du hier buchen.